Kreiere Deinen GIN in unserem GIN Labor!

Zum ersten GIN Labor Event in unserer Destillerie durften wir Gäste aus der Schweiz und Köln begrüßen. Echt tolle Rezepturen sind entstanden und jeder Teilnehmer hat eine Flasche seines eigenen GINs mit nach Hause genommen. Das ist mal was Besonderes!


Wie läuft das GIN Labor ab? Zur Einstimmung machen wir eine Verkostung der TeutoGINs. Mit einem eigens zubereiteten GIN Tonic in der Hand machen wir danach eine kleine Reise in die Welt der GIN-Herstellung. Und wenn alle Fragen beatwortet sind geht´s an die Reagenzgläser. Aus 30 Destillaten mit jeweils einem Botanical stellen die Teilnehmer eine eigene Rezeptur zusammen. Die Kunst ist es, harmonierende Botanicals zu mischen und das auch noch im richtige Verhältnis. Ob herb, würzig, fruchtig oder floral - am Ende entscheidet der eigene Gaumen. Aber keine Sorge, Daniel ist dabei und unterstützt.