The makers
IMG_0589.JPG

Darius and Christina Schwierz, Christina and Daniel Frenkel

1. Geburtstag_05.png

Our goal:

Our GIN is pleasure!

    The story  

Welcome to the home of the TeutoGIN!

 

In the middle of the Teutoburg Forest is the cherry community Hagen aTW, known for the cherry blossom in April, horse breeding and as a destination for long hikes. Here we manufacture the TeutoGIN in peace and 100% by hand. We are a manufacturer and prefer to use ingredients from regional dealers. The many treasures and stories of the Teutoburg Forest are reflected in the versatile flavors of the TeutoGIN. That is why we dedicate our GIN to our region.

 

The founders are neighbors. Daniel, our master distiller, was born in Hagen and has years of experience in distillation through his job in the chemical industry. His wife Christina F. is a banker and takes over our purchasing. Darius and Christina S. have lived in Hagen since they were young and embarked on a commercial career after studying economics. They ensure that you can enjoy our GINs.

We are all delightful GIN lovers and everything we do, we do to bring you GIN enjoyment too!

 

We prefer mild spirits and so we decided to create mild GINs. We experimented a lot with botanicals and the distillation process and when we sat together late at night and tested the new creations, some creations caused question marks on faces, others in turn a clear approval. Our GINs aroused great interest in tastings in the circle of friends and neighbors. The positive feedback animated us and our fingers started tingling to make more of it.

 

The first TeutoGIN series consists of four GINs that are characterized by mildness, aromas and regionality.

 

The neighborhood became friendship, friendship became a shared hobby, and the hobby became the TeutoGIN Distillery in 2020 with its own handcrafted GINs. Our GINs are men's and women's business and you can see and taste that!

Die Macher   
IMG_0589.JPG

Darius und Christina Schwierz, Christina und Daniel Frenkel

Unser Ziel:

Genuss ist unser GIN!

    Die Story  

Willkommen in der Heimat des TeutoGINs!

Mitten im Teutoburger Wald liegt die Kirschgemeinde Hagen a.T.W., bekannt für die Kirschblüte im April, die Pferdezucht und als Ausflugsziel für ausgiebige Wanderungen. Hier stellen wir den TeutoGIN in aller Ruhe und in 100% Handarbeit her. Wir sind eine Manufaktur und verwenden bevorzugt Zutaten von regionalen Händlern. Die vielen Schätze und Geschichten des Teutoburger Waldes spiegeln sich in den vielseitigen Aromen des TeutoGINs wieder. Daher widmen wir unseren GIN unserer Region. 

Die Gründer sind Nachbarn. Daniel, unser Meisterdestillateur, ist gebürtiger Hagener und hat durch seinen Beruf in der chemischen Industrie  jahrelange Erfahrung in der Destillation. Seine Frau Christina F. ist Bankkauffrau und übernimmt unseren Einkauf.  Darius und Christina S. leben seit der Jugend in Hagen und haben nach dem Wirtschaftsstudium die kaufmännische Laufbahn eingeschlagen. Sie sorgen dafür, dass Ihr in den Genuss unserer GINs kommt.

Wir alle sind genüssliche GIN-Liebhaber und alles was wir tun, tun wir, um auch Euch den GIN Genuss zu bescheren!

 

Wir bevorzugen milde Spirituosen und so beschlossen wir milde GINs zu kreieren. Wir experimentierten viel mit Botanicals und dem Destillationsprozess und wenn wir dann zu später Stunde beisammen saßen und die neuen Kreationen testeten, sorgten einige Kreationen für Fragezeichen in den Gesichtern, andere wiederum für eindeutige Zustimmung. Unsere GINs erregten im Freundes- und Nachbarschaftskreis großes Interesse an Verkostungen. Das positive Feedback animierte uns und es fing an, in den Fingern zu kribbeln, mehr daraus zu machen.

Die erste TeutoGIN-Serie besteht aus vier GINs, die sich durch Milde, Aromen und Regionalität auszeichnen. 

Aus Nachbarschaft wurde Freundschaft, aus Freundschaft wurde ein gemeinsames Hobby und aus dem Hobby entstand 2020 die TeutoGIN Distillery mit eigenen in Handarbeit hergestellten GINs. Unsere GINs sind Männer- und Frauensache und das sieht und schmeckt man!

1/5