Privacy policy

 

General information on the data protection declaration

We attach particular importance to the protection of your personal data and thank you for your interest in our online presence.

 

Responsible:

Teuto GIN Distillery UG

Inh. Daniel Frenkel, Christina Schwierz

Konrad-Hinze-Str. 28

49170 Hagen a.T.W

Email shop@teutogin.de

 

This data protection declaration is intended to inform the users of this website about the type, scope and purpose of the collection and use of personal data by the website operator Teutogin Distillery in accordance with the Federal Data Protection Act and Telemedia Act. In principle, you do not need to provide personal data to use our website.

Remember that data transmission over the Internet can generally be subject to security gaps. Full protection against unauthorized access is not possible.

 

Access data

The website operator or site provider collects data about access to the site and saves it as "server log files". The following data is logged in this way:

»IP address of the user

»Browser used (type, version, language)

»Operating system used

»Internet service provider of the user

»Date and time of access to our website

»Files accessed on our website

»Website from which the user accessed our website

»Website that the user accesses via our website.

 

The data collected are only used for statistical evaluations and to improve the website. However, the website operator reserves the right to retrospectively check the server log files if there are concrete indications of illegal use.

 

Cookies

This site uses cookies. These are small text files that are saved on your device. Your browser accesses these files. The use of cookies increases the user-friendliness and security of this website.

Common browsers offer the setting option not to allow cookies. Note: There is no guarantee that you will be able to access all functions of this website without restrictions if you make the appropriate settings.

 

user account

In order to be able to place orders via this offer, each customer must set up a password-protected customer account. This contains an overview of orders placed and active order processes. If you leave the online shop as a customer, you will be automatically logged out.

The operator assumes no liability for password misuse, unless this was caused by the operator himself.

 

Order process

All data entered by customers in the course of order processing are saved. This includes:

  • Name first Name

  • address

  • Date of birth

  • Payment data

  • E-mail address

The data that are absolutely necessary for delivery or order processing are passed on to third party service providers. As soon as the retention of your data is no longer necessary or required by law, it will be deleted.

 

Handling of contact details

If you contact the website operator through the contact options offered, your details will be saved so that they can be used to process and answer your request. The data will not be shared with third parties.

 

Dealing with comments and contributions

If you leave a post or comment on this website, your IP address will be saved. This is for the security of the website operator: If your text violates the law, he wants to be able to trace your identity.

 

Google Analytics

This website uses the “Google Analytics” service offered by Google Inc. (1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA) to analyze website usage by users. The service uses "cookies" - text files that are stored on your device. The information collected by the cookies is usually sent to a Google server in the USA and stored there.

IP anonymization is used on this website. The user's IP address is shortened within the member states of the EU and the European Economic Area. This shortening eliminates the personal reference to your IP address. As part of the contract data agreement, which the website operator has concluded with Google Inc., Google Inc. uses the information collected to compile an evaluation of website usage and website activity and provides services associated with internet usage.

You have the option of preventing the storage of cookies on your device by making the appropriate settings in your browser. There is no guarantee that you will be able to access all functions of this website without restrictions if your browser does not allow cookies.

You can also use a browser plug-in to prevent the information collected by cookies (including your IP address) from being sent to Google Inc. and used by Google Inc. The following link takes you to the corresponding plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de
Alternatively, by clicking on this link, you can prevent Google Analytics from collecting data about you on this website. By clicking on the link above you download an “opt-out cookie”. Your browser must therefore generally allow the storage of cookies. If you delete your cookies regularly, you will need to click on the link every time you visit this website.

You can find more information on data usage by Google Inc. here: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

 

Use of social media plugins

We use social plug-ins from facebook.com, operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA. The plug-ins can be recognized by the Facebook logo or the addition "Facebook Social Plug-In". If you z. If, for example, you click the "Like" button or leave a comment, the relevant information is sent directly from your browser to Facebook and saved there. Furthermore, Facebook makes your preferences public for your Facebook friends. If you are logged in to Facebook, Facebook can assign your visit to our page directly to your Facebook account. Even if you are not logged in or do not have a Facebook account at all, your browser transmits information (e.g. which website you have accessed, your IP address) that is stored by Facebook.

For details on how Facebook handles your personal data and your rights in this regard, please refer to Facebook's data protection information: www.facebook.com/Datenschutz. If you do not want Facebook to assign the data collected about you via our website to your Facebook account, you must log out of Facebook before visiting our website. Information on the "+1" button can be found here: https: // developers .google.com / + / web / buttons-policy .

 

Newsletter subscription

The website operator offers you a newsletter in which he informs you about current events and offers. If you would like to subscribe to the newsletter, you must provide a valid email address. You can unsubscribe from the newsletter at any time.

 

User rights: information, correction and deletion

As a user, you will receive free information on your request about which personal data has been stored about you. If your request does not conflict with a legal obligation to store data (e.g. data retention), you have the right to have incorrect data corrected and to have your personal data blocked or deleted.

Datenschutzbestimmungen

 

Allgemeines zur Datenschutzerklärung

Wir legen besonderen Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten und bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Onlineauftritt.

Verantwortlicher:

Teuto GIN Distillery U.G.

Inh. Daniel Frenkel, Christina Schwierz

Konrad-Hinze-Str. 28

49170 Hagen a.T.W.

E-Mail shop@teutogin.de 

 

Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzer dieser Website gemäß Bundesdatenschutzgesetz und Telemediengesetz über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den Websitebetreiber Teutogin Distillery informieren. Für die Nutzung unserer Internetseite ist es grundsätzlich nicht erforderlich, dass Sie personenbezogene Daten angeben.

Bedenken Sie, dass die Datenübertragung im Internet grundsätzlich mit Sicherheitslücken bedacht sein kann. Ein vollumfänglicher Schutz vor dem Zugriff durch Fremde ist nicht realisierbar.

Zugriffsdaten

Der Websitebetreiber bzw. Seitenprovider erhebt Daten über Zugriffe auf die Seite und speichert diese als „Server-Logfiles“ ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

» IP-Adresse des Nutzers

» verwendeter Browser (Typ, Version, Sprache)

» verwendetes Betriebssystem

» Internetserviceprovider des Nutzers

» Datum und Uhrzeit des Zugriffs auf unsere Webseite

» auf unserer Webseite abgerufene Dateien

» Webseite, von der aus der Nutzer auf unsere Webseite gelangt ist

» Webseite, die der Nutzer über unsere Webseite aufruft.

 

Die erhobenen Daten dienen lediglich statistischen Auswertungen und zur Verbesserung der Website. Der Websitebetreiber behält sich allerdings vor, die Server-Logfiles nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen.

Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Ihr Browser greift auf diese Dateien zu. Durch den Einsatz von Cookies erhöht sich die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit dieser Website.

Gängige Browser bieten die Einstellungsoption, Cookies nicht zuzulassen. Hinweis: Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Sie entsprechende Einstellungen vornehmen.

Benutzerkonto

Um über dieses Angebot Bestellungen tätigen zu können, muss jeder Kunde ein passwortgeschütztes Kundenkonto einrichten. Dieses beinhaltet eine Übersicht über getätigte Bestellungen und aktive Bestellvorgänge. Sofern Sie als Kunde den Onlineshop verlassen, werden Sie automatisch ausgeloggt.

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Passwortmissbrauch, sofern dieser nicht von dem Betreiber selbst verursacht wurde.

Bestellvorgang

Sämtliche Daten, welche im Rahmen einer Bestellabwicklung von den Kunden eingegeben werden, werden gespeichert. Dazu gehören:

  • Name, Vorname

  • Adresse

  • Geburtsdatum

  • Zahldaten

  • E-Mail-Adresse

Jene Daten, welche zur Auslieferung oder Auftragsabwicklung zwingend notwendig sind, werden an dritte Dienstleister weitergegeben. Sowie die Aufbewahrung Ihrer Daten nicht mehr erforderlich oder gesetzlich geboten ist, werden diese gelöscht.

Umgang mit Kontaktdaten

Nehmen Sie mit dem Websitebetreiber durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Die Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben.

Umgang mit Kommentaren und Beiträgen

Hinterlassen Sie auf dieser Website einen Beitrag oder Kommentar, wird Ihre IP-Adresse gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers: Verstößt Ihr Text gegen das Recht, möchte er Ihre Identität nachverfolgen können.

Google Analytics

Diese Website nutzt den Dienst „Google Analytics“, welcher von der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) angeboten wird, zur Analyse der Websitebenutzung durch Nutzer. Der Dienst verwendet „Cookies“ – Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Die durch die Cookies gesammelten Informationen werden im Regelfall an einen Google-Server in den USA gesandt und dort gespeichert.

Auf dieser Website greift die IP-Anonymisierung. Die IP-Adresse der Nutzer wird innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU und des Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Durch diese Kürzung entfällt der Personenbezug Ihrer IP-Adresse. Im Rahmen der Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung, welche die Websitebetreiber mit der Google Inc. geschlossen haben, erstellt diese mithilfe der gesammelten Informationen eine Auswertung der Websitenutzung und der Websiteaktivität und erbringt mit der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen.

Sie haben die Möglichkeit, die Speicherung des Cookies auf Ihrem Gerät zu verhindern, indem Sie in Ihrem Browser entsprechende Einstellungen vornehmen. Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Ihr Browser keine Cookies zulässt.

Weiterhin können Sie durch ein Browser-Plugin verhindern, dass die durch Cookies gesammelten Informationen (inklusive Ihrer IP-Adresse) an die Google Inc. gesendet und von der Google Inc. genutzt werden. Folgender Link führt Sie zu dem entsprechenden Plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de
Alternativ verhindern Sie mit einem Klick auf diesen Link, dass Google Analytics innerhalb dieser Website Daten über Sie erfasst. Mit dem Klick auf obigen Link laden Sie ein „Opt-Out-Cookie“ herunter. Ihr Browser muss die Speicherung von Cookies also hierzu grundsätzlich erlauben. Löschen Sie Ihre Cookies regelmäßig, ist ein erneuter Klick auf den Link bei jedem Besuch dieser Website vonnöten.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Datennutzung durch die Google Inc.: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Nutzung von Social-Media-Plugins

Wir verwenden Social Plug-Ins von facebook.com, betrieben durch Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA. Die Plug-Ins sind an dem Facebook Logo oder dem Zusatz "Facebook Social Plug-In" zu erkennen. Wenn Sie z. B. den "Gefällt mir"-Button anklicken oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Weiterhin macht Facebook Ihre Vorlieben für Ihre Facebook-Freunde öffentlich. Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Aufruf unserer Seite Ihrem Facebook-Konto direkt zuordnen. Auch wenn Sie nicht eingeloggt sind oder gar kein Facebook-Konto besitzen, übermittelt Ihr Browser Informationen (z.B. welche Webseite Sie aufgerufen haben, Ihre IP-Adresse), die von Facebook gespeichert werden.

Details zum Umgang mit Ihren persönlichen Daten durch Facebook sowie Ihren diesbezüglichen Rechten entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook: www.facebook.com/Datenschutz. Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook die über unsere Webseiten über Sie gesammelten Daten Ihrem Facebook-Konto zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Webseiten bei Facebook ausloggen.Informationen zur „+1“-Schaltfläche finden Sie hier: https://developers.google.com/+/web/buttons-policy.

Newsletter-Abonnement

Der Websitebetreiber bietet Ihnen einen Newsletter an, in welchem er Sie über aktuelle Geschehnisse und Angebote informiert. Möchten Sie den Newsletter abonnieren, müssen Sie eine valide E-Mail-Adresse angeben. Das Abmelden vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Rechte des Nutzers: Auskunft, Berichtigung und Löschung

Sie als Nutzer erhalten auf Antrag Ihrerseits kostenlose Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten.